• Veganes Bananenbrot

Veganes Bananenbrot! 🍌

Vegan Bananabread!

  • Veganes Bananenbrot

Hallo zusammen… letzten Sonntag stand ich vor meiner Obstschale und musste feststellen, dass ich in Sachen Bananenkonsum leider völlig falsch kalkuliert hatte. Ich hatte 4 reife Bananen übrig und wusste, dass ich kommende Woche nicht zu Hause sein würde… also gab es nur zwei Möglichkeiten… entweder ab in den Gefrierschrank oder aber BANANABREAD! Tja und da ich sowieso zu meinen Eltern auf eine Tasse Kaffee wollte habe ich mich schließlich fürs Backen entschieden und es war soooo lecker! Yammi! :-)

Veganes Bananenbrot – Rezept

Vegan! Zubereitungszeit 20 Minuten Vorbereitung! 60 Minuten Backzeit!

4 reife Bananen
180 g Dinkelvollkornmehl
85 g Haferflocken
2 EL Rosinen
2 EL gehackte Walnüsse
4 EL Erythrit (z.B. von mithana)
2 EL ungesüßtes Apfelmark (z.B. von Alnatura) 
2 TL Zimt
1 TL Orangenschale (frisch oder z.B. von Dr. Oetker)
1 TL Vanille
1 Prise Salz
1,5 TL Backpulver
Etwas Kokosöl (z.B. von Dr. Goerg) 
Etwas Hafermilch

Zubereitung

Backofen auf 180° Umluft vorheizen. Kastenform mit etwas Kokosöl einfetten. Bananen zerkleinern und mit einer Gabel zu einem Brei zerdrücken. Alle Zutaten mit dem Bananenbrei vermengen, gut verrühren und je nach Bedarf noch etwas Milch hinzufügen. Den Teig in die Kastenform geben und für 50-60 Minuten im Ofen backen. Danach gut auskühlen lassen und genießen. Eure Julie.

Trackback from your site.

You might also like

Leave a Reply