• Pancakes

Pancakes gesund & zuckerfrei!

Healthy breakfast pancakes!

  • Pancakes

Hallöchen… durch einige Instagrambilder habe ich seit Tagen solche Gelüste auf Pancakes und ja… HEUTE mussten sie einfach auf den Teller! 😉 Da ich allerdings eine gesunde Variante wollte… habe ich einfach nach Lust und Laune getestet und ein leckeres gesundes Rezept ganz ohne Zucker gezaubert. Ich habe die Pancakes mit etwas Rucola, Schinken, und Ziegenkäse vernascht… allerdings habe ich sie bereits mehrmals zubereitet und natürlich schmecken sie auch unverschämt lecker mit Honig, Beeren, Zimt, Nüssen usw… hier kann man wirklich ganz nach Belieben kreativ sein und ein tolles & gesundes Frühstück kreieren. Los geht´s mit den Zutaten…

Zutaten

Zubereitungszeit 15 Minuten! Für 1 Person!

1 Banane
1 Ei
2 EL Dinkelvollkornmehl
1/2 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 TL Kokosöl
+ Topping nach Geschmack 😉

Zubereitung

Die Banane klein schneiden und in eine Schüssel geben. Im Anschluss mit einer Gabel die Banane ordentlich „zermatschen“… 😉 nun das Ei hineingeben und gut mit der Masse verrühren. Mehl und Backpulver dazu geben… sollte es evtl. zu trocken sein… dann einfach noch einen Schuss Milch (gerne auch Pflanzenmilch) untermischen. Nun eine Pfanne erhitzen und das Kokosöl hineingeben… mithilfe eines Esslöffels den Teig in die Pfanne geben. Ich habe zwei Pancakes aus der Masse gemacht… und danach entsprechend geschichtet. So und jetzt nach belieben anrichten und dekorieren… einfach sooo lecker und auch noch gesund!? Perfekt! Eure Julie.

Trackback from your site.

You might also like

Leave a Reply