• Detoxwater

Detox water!

Detoxwater with lemon and frozen berries...

  • Detoxwater

Hallo meine Lieben! Heute gibt es mal ein wirklich total simples & gesundes Rezept für ein erfrischendes Getränk. Viel Wasser trinken – diesen Ratschlag liest man ja nun wirklich überall… Manchmal hat man allerdings Lust auf GESCHMACK oder?! Tja und da hab ich eben aus diesen Gelüsten heraus versucht etwas passendes zu kreieren. 😉

Wasser mit Früchten oder auch Gemüse… klingt vielleicht aufs Erste ziemlich banal aber ist wirklich lecker! :) Ja der Begriff Detoxwater ist ja zur Zeit auch wieder in aller Munde… bestimmt wegen den Neujahrsvorsätzen und so! 😉 Detox heißt allerdings nichts anderes als Entgiftung oder Entschlackung. Dieses Wässerchen allein bewirkt jedoch noch keine Wunder. Hier gehört viel mehr dazu. Aber für alle die eventuell mal Abwechslung oder einfach etwas Erfrischendes für Zwischendurch brauchen… eine perfekte und schnelle Variante! Und vor allen Dingen kann man super variieren… Ob Gurke, Ingwer, Orange, Zitrone, Minze, Beeren… hier ist alles möglich! Für einen intensiven Geschmack ist es ratsam, dass Gefäß mit Wasser und seinen gewählten Zutaten über Nacht verschlossen im Kühlschrank aufzubewahren. Ich habe mich kürzlich für eine beerige Variante entschieden! 😉

Zutaten

1 Glas Sprudelwasser
1/2 Zitrone
2 EL gemischte gefrorene Beeren (ungezuckert)

Zubereitung

Von der halben Zitrone zwei Scheiben abschneiden. Diese in das Wasser geben. Den Rest der Zitrone auspressen und ebenso ins Wasser geben. Danach noch die gefrorenen Beeren hineingeben und fertig! Gerne auch noch etwas Minze… Sehr lecker! In diesem Sinne… Prost! Eure Julie.

 

Trackback from your site.

You might also like

Leave a Reply